Impressum

Angaben nach § 5 Telemediengesetz – TMG

Nach den Bestimmungen des Telemediengesetzes sind wir als Diensteanbieter gehalten, bestimmte Informationen für den Verbraucher/Nutzer ständig verfügbar zu halten. Dieser Verpflichtung komme ich gern nach:

1. Name und Anschrift:

Kanzlei für Arbeitsrecht – Dirk Vossen Fachanwalt für Arbeitsrecht

Dirk Vossen
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht

Prosperstraße 35/37
46236 Bottrop

Die Kanzlei befindet sich im Gebäude der Agentur für Arbeit Bottrop in der ersten Etage, freie Parkplätze befinden sich hinter dem Haus, der Parkplatz der Agentur für Arbeit Bottrop kann mitbenutzt werden.

Telefon: 0 20 41 / 76 20 70
Telefax: 0 20 41 / 76 20 711
E-Mail: info@ra-vossen.de
Umsatzsteuer-ID-Nr.: 308 / 5121 / 1417

2. Angaben zu den zuständigen Aufsichtsbehörden:

Dienstaufsicht: Landgericht Essen, Präsident, Zweigertstr. 52, 45130 Essen, Telefon: 0201/8030, Telefax: 0201 / 8032900

Zuständige Aufsichtsbehörde: Rechtsanwaltskammer f. d. OLG-Bezirk Hamm, Ostenallee 18, 59063 Hamm, Telefon: 02381 / 985000, Telefax: 02381 / 985050.

3. Berufsrechtliche Angaben:

Die gesetzliche Berufsbezeichnung ist „Rechtsanwalt“. Der Staat, in dem die Berufsbezeichnung verliehen worden ist, ist die Bundesrepublik Deutschland.

Ich bin Mitglied der Rechtsanwaltskammer für den OLG-Bezirk Hamm (Anschrift s. o. unter Ziffer 2).

Massgebliche berufsrechtliche Regelungen sind die Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG), die Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA) und die Fachanwaltsordnung (FAO). Die jeweils aktuellen Texte sowie andere interessante Informationen können auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de) abgerufen werden. Dort finden sich unter „Angaben zu § 5 TMG“ auch weitere relevante berufsrechtliche Regelungen.

4. Angaben gem. § 2 Abs. 1 Nr. 11 DL-InfoV

Allianz Versicherungs-Aktiengesellschaft, Großer Burstah 3, 20457 Hamburg,. Geltungsbereich: Europaweit für Kanzleien und Büros, die in der Bundesrepublik Deutschland eingerichtet sind oder unterhalten werden.

5. Datenschutz

Hinweise zur Datennutzung

Der Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Verarbeitung persönlicher Daten ist für uns ein wichtiges Anliegen. Wir werden mit Ihren Daten verantwortungsbewusst umgehen und sie nach den geltenden rechtlichen Regeln verwalten. Wir nutzen die von Ihnen übermittelten Informationen ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfragen. Dazu speichern wir Ihre persönlichen Daten und sonstige, in Ihrer Anfrage enthaltenen Angaben.

Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, speichern unsere Webserver standardmäßig die IP-Adresse Ihres Internet Service Providers, die Webseite, die Sie bei uns besuchen, sowie Datum und Dauer Ihres Besuches. Diese Daten werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, auch in Auszügen, findet nicht statt. Die Daten werden verwendet, um Präferenzen der Besucher zu verfolgen und die Website entsprechend optimal zu gestalten. Eine personalisierte Auswertung dieser Daten erfolgt nicht.

6. Haftungsausschluss für externe Querverweise

Der Inhalt anderer Websites, auf die mittels Verlinkung oder in anderer Weise verwiesen wird, stammt nicht von mir, ist mir im Einzelnen nicht bekannt und wird von mir nicht zur Nutzung als eigener Inhalt bereitgehalten. Daher übernehme ich keine Verantwortung oder Gewähr für den Inhalt irgendeiner dieser Websites, auf die durch Verlinkung oder in anderer Weise verwiesen wird. Ein rechtsgeschäftlicher Wille ist mit der Bereitstellung solcher Verweise nicht verbunden, die Bereitstellung dient lediglich der weitergehenden Information der Rechtssuchenden.

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Telefonische Rechtsberatung und Besprechungen

Wegen der aktuellen Empfehlungen zum Gesundheitsschutz bieten wir Ihnen ab sofort an alle Besprechungen und Beratungstermine von neuen und von laufenden Mandaten ausschließlich telefonisch durchzuführen.

Notwendige Unterlagen können Sie unserer Kanzlei per E-Mail, Telefax, per Post oder über Einwurf in unseren Briefkasten zukommen lassen.

Falls Sie dennoch persönliche Termine und Besprechungen in Anspruch nehmen wollen, dann legen wir für Sie die Termine so, dass Wartezeiten verhindert werden. Ausreichender Sicherheitsabstand im Wartebereich und bei Besprechungen ist durch uns gewährleistet.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zurzeit keinen Handschlag nutzen. Wir möchten damit Ihre und die Gesundheit unserer Mitarbeiter schützen und Ihr Mandat auf sicherstem Wege abwickeln.